Was ist Intuition und wie macht sie dein Leben einfacher?

Hallo meine Liebe,

du kennst sicher schwierige Situationen oder befindest dich gerade in einer Lebenssituation, in der du nicht weiter weisst. Vielleicht stehst du vor wichtigen Entscheidungen, aber es fällt dir keine brauchbare Lösung ein. Oder bist du ein Mensch, der sich prinzipiell mit Entscheidungen schwer tut?

Lass dir gesagt sein, ganz gleich um welches Problem es sich bei dir handelt oder welcher Lebensbereich dir im Moment Kopfschmerzen bereitet, gibt es definitiv eine Lösung!

Wichtig ist, das du für die Problemlösung nicht nur verstandsbetont auf die Suche gehst, denn unser Verstand ist nur beschränkt. Er arbeitet rational und verarbeitet, unsere begrenzte persönliche Wahrnehmung in Kombination mit Erfahrungswerten, vor allem aus Situationen, die wir bereits erlebt haben, deren Resultate bereits in unseren Gehirn abgespeichert sind. Dein Verstand kann dir dabei helfen Lösungen zu finden, aber er kann die gesamte Tragweite und alle Konsequenzen deiner bevorstehenden Entscheidung, nur simulativ durchspielen! Er kann nicht wirklich dein zukünftiges Leben überblicken bzw. einschätzen!

Um wirklich weitreichende Entscheidungen treffen zu können oder wirkliche Lösungen für deine Probleme zu finden, solltest du unbedingt deine Intuition mit einbeziehen. Deine Intuition ist unbegrenzt. Sie ist eine sensitive Fähigkeit, die du besitzt und zwar von Geburt an. Die Intuition ist ein unmittelbares, nicht auf denken gegründetes Erkennen! Sie ist eine innere Ahnung, eine Eingebung, ein uraltes Seelenwissen, was du besitzt! Die Intuition ist deine innere Stimme und dein Kompass!

Erfahre jetzt, wie du deine Intuition erwecken bzw. trainieren kannst.

1. Suche Stille und reduziere äussere Eindrücke

  • wechsle vom Tun in den Sein Modus, das öffnet dir die Tür zu deiner inneren Stimme

2. Spüre in dich hinein und lausche

  • mit der Zeit spürst du was stimmig für dich ist

3. Praktiziere Achtsamkeit

  • übe reines Wahrnehmen, lass alle Eindrücke einfach wirken

4. Sei kreativ

  • erschaffe etwas Neues, mache Dinge die dir Freude bereiten und deine innere Stimme wird sich melden

5. Vertraue deinem Körper

  • er meldet sich, wenn etwas nicht stimmig ist

Als nächstes schreibe dir sofort auf, wenn du plötzlich, meist sind es blitzartige Eingebungen bekommst. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es sich um Wunschvorstellungen oder um richtige Eingebungen handelt, dann frage noch einmal innerlich nach. Frage dein „Inneres“:

  • Gibt es einen besseren oder höheren Weg für mich, den ich wählen kann?
  • Welche Lösung dient meinem höchsten Wohl?

Dann warte einfach ab und vertraue darauf, dass deine Intuition dich nicht im Stich lässt. Schon bald erhälst du die Antworten und weisst die perfekte Lösung für dein Problem! Anschliessend kannst du deinen Verstand mit der Umsetzung deiner inneren Weisungen nutzen, um sie Step by Step verwirklichen zu können.

Das Fazit ist: Deine neu entfachte bzw. trainierte Intuition wird dir definitiv dabei helfen, Lösungen für all deine Probleme zu finden, schwierige Entscheidungen treffen zu können und somit dein Leben positiv verändern!

Alles Liebe, deine Silke

Ps. Wenn dir mein Artikel gefallen hat, kannst du mir sehr gern ein Feedback hinterlassen. Du kannst auch sehr gern meinen Blog abonnieren und verpasst somit keinen Artikel 😉 Oder sichere dir dein kostenloses Strategiegespräch mit mir! Klicke hier auf den Button!

Ja, ich will !

Kommentar verfassen