Kann Geld allein dich glücklich machen oder brauchst du etwas mehr?

Hallo meine Lieben,

oft wurde ich in meinen Beratungen mit folgenden Fragen konfrontiert, kann Geld allein glücklich machen? Was ist, wenn man wenig Geld hat, ist man dann unweigerlich zum Unglücklichsein verdammt? Einige meiner Klienten fragten mich sogar, ob es ein negatives Geldkarma gibt. Huh!

Meiner Meinung nach, gibt es keine vorgefertigten Antworten auf diese schwierigen Fragen! Diese Fragen sollten individuell beleuchtet und beantwortet werden 😉

Ich weiss mit Sicherheit, das Geld zu haben, unheimlich beruhigt. Noch besser ist es sein eigenes Geld zu verdienen und wenn es dann noch sehr viel Geld ist, was man verdient, kann es durchaus glücklich machen ;-). Kein Geld zu haben oder zu arbeiten und kein Geld damit zu verdienen, ist schlichtweg ein no – go!!!

Stell dir jetzt einmal ein anderes Extrem vor. Du verdienst viel Geld, hast einen super Job oder ein super gut gehendes Business, aber du hast keine Zeit, etwas von dem Geld, was du verdient hast, auszugeben. Ich kann ein Lied davon singen und meine Kinder auch 😉 Glaub mir, diese Variante macht ebenfalls nicht glücklich!

Wenn du glücklich und erfolgreich sein willst und mit deiner Arbeit viel Geld verdienen willst, musst du dringend 3 wichtige Komponenten beherzigen, um mit deiner Karriere oder mit deinem Traumbusiness erfolgreich zu sein !

Diese 3 Komponeten sind:

  • dein Einkommen

  • dein Lifestyle

  • deine Erfüllung und der Sinn deiner Arbeit

Eins bedingt das Andere! Du darfst keines der 3 wichtigen Komponenten ausser acht oder weg lassen!

1.Komponente – dein Einkommen

Egal ob du eine glückliche und erfolgreiche Karriere anstrebst oder dein eigenes erfolgreiches Business führen willst, brauchst du ein angemessenes Einkommen für deine Arbeit, die du leistest. Du musst verdienen, was du wert bist und was den Wert deiner Arbeit wiederspiegelt. Wenn du weniger verdienen würdest, wärst du einfach nur unglücklich. Denn jeder von uns muss seine Rechnungen bezahlen. Also wenn du genug Geld für deine geleistete Arbeit verdienst, dann kann Geld durchaus glücklich machen ;-)!

2. Komponente – dein Lifestyle

Du brauchst einen guten Lifestyle um fantastisch leben zu können. Du setzt die Prioritäten! Es ist deine Entscheidung, ob du vielleicht mehr Zeit mit der Familie oder dem Partner verbringen möchtest. Oder ob du weniger in einem Büro arbeiten möchtest oder lieber von zuhause aus arbeiten willst. Vielleicht möchtest du lieber ortsunabhängig arbeiten und viel verreisen!? Frage dich, welcher Lifestyle für dich richtig wäre und korrigiere dein Leben dementsprechend ;-)!

3. Komponente – deine Erfüllung – der Sinn deines Tun`s

Frage dich, wenn du viel Geld hättest und dein Business super läuft, ob du dann glücklich wärst? Oder sollte dein Lifestylebusiness, Sinn machen und dir Erfüllung bringen?
Ich kann dir sagen, dass ich meine Arbeit liebe, sie mich erfüllt und das ich mein Feuer in die Welt hinaus bringe! Ich möchte etwas tun, was anderen Menschen, speziell Frauen dient. Mein Ziel ist es, Frauen zu unterstützen und ihnen zu helfen, dass sie auch erfolgreich werden und fantastisch leben können! Das erfüllt mich und gibt meiner Arbeit, Sinn!

Zusammengefasst erkennst du jetzt, dass du ein gutes Einkommen, einen guten Lifestyle und eine Motivation oder ein Ziel brauchst, etwas was dir Erfüllung und Sinn gibt!

Also meine Liebe, finde für dich heraus, wie du leben möchtest, welchen Stellenwert Geld in deinem Leben hat und was dich motiviert und glücklich macht!

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Alles Liebe, deine Silke

Ps. Wenn dir mein Artikel gefallen hat, kannst du mir sehr gerne einen Kommentar hinterlassen! Ausserdem kannst du dich für ein kostenloses Strategiegespräch bei mir bewerben!

Klick hier:   Ja, ich will !

Kommentar verfassen