Meine besten 6 Tipps wie du dein Traumbusiness aufbauen kannst

Hallo meine Liebe,

vor 11 Jahren, habe ich mich entschieden mich selbstständig zu machen, meine Berufung zu leben und mein Traumbusiness zu starten ;-). Damals hatte ich keine Ahnung, wie man ein Business startet, geschweige wie man es führt. Ich wusste nur, dass ich das tägliche Einerlei, dieses Hamsterrad verlassen wollte. Ich wollte meine Freiheit, ein selbst bestimmtes Leben und mein Traumbusiness! Ich bin meinem Herzen gefolgt, habe viel gelernt und bin dann einfach durchgestartet! An dieser Stelle möchte ich meinen Trainern und Coaches danken, die mich mit ihrem Wissen, auf meinem Weg zum Erfolg unterstützt haben. Heute bin ich glücklich, erfolgreich und lebe ein fantastisches Leben!

Ich habe es geschafft und du kannst das auch!

Wenn es dir ähnlich geht, wie mir damals und du darüber nachdenkst, wie du dein Traumbusiness aufbauen kannst, dann solltest du dir folgende Fragen stellen 😉

Die 10 wichtigen Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du dein Traumbusiness startest!

  • Wie kannst du mit deiner Berufung, deinem Talent oder deiner Passion, Geld verdienen?
  • Wie kannst du deine Botschaft in die Welt bringen?
  • Wie kannst du Kunden für dein Business finden?
  • Wie kannst du dich auf dem Markt positionieren?
  • Wie stellst du deine Einzigartigkeit dar?
  • Wie kannst du dein Traumbusiness starten? Hast du genug Startkapital
  • Welches Produkt/Dienstleistung willst du anbieten oder wie machst du aus deiner Berufung ein Produkt, das deine Kunden wollen?
  • Wie kannst du authentisch bleiben und deine Arbeit machen, die sich für dich genau richtig anfühlt?
  • Wie findest du Zeit, um Dinge zu tun, die dir wichtig sind?
  • Wie kannst du dich weiterentwickeln, ohne dich selbst einzuschränken?

Lass all diese Fragen erst einmal wirken und dann lass die Antworten zu dir fliessen! Setze dich auf keinen Fall selbst unter Druck, das bringt nichts. Vertraue auf dich und folge deinem Herzen und alles wird zu richtigen Zeit, zu dir kommen 😉

Jetzt gebe ich dir meine 6 besten Tipps, die du brauchst um dein Traumbusiness aufzubauen! Oder wie du dein bereits bestehendes Business in dein Traumbusiness verwandeln kannst.

Meine 6 besten Tipps, wie du dir dein Traumbusiness aufbauen kannst!

1.  Folge deiner Berufung

  •  Jeder von uns, auch du, hast gottgegebene Gaben und angeborene Talente, entdecke dich selbst, finde heraus welche Gaben oder Talente du hast und dann nutze sie!
  • Wende das Prinzip von Geben und Nehmen an, gib viel!
  • Du hast viel zu geben, du wirst wachsen und eines Tages zu 100 prozent zu dir finden und dann auch 100% von Anderen zurück bekommen 😉

2. Bringe deine volle Power, deine vollen PS auf die Strasse

  • Lebe dein gesamtes Potential, traue dich
  • Wenn du dir selbst treu bleibst und deine wahre Berufung lebst, kannst du deine volle Power fühlen, sie leben und deine vollen PS auf die Strasse bringen!

3. Lebe deine Einzigartigkeit, sei du selbst und fürchte keine Konkurrenz

  • Du bist göttlich!
  • Niemand kann dich kopieren, höchstens bei dem Versuch scheitern!
  • Erschaffe dir dein eigenes, persönliches Personalbranding, dein Image für dein Traumbusiness!
  • Kreiere dein eigenes Produkt/Dienstleistung und mache es/sie, zur unverkennbaren Marke! Somit brauchst du keine Konkurrenz zu fürchten 😉

4. Definiere deine Werte für dein Traumbusiness

  • Was willst du genau?
  • Was ist deine Motivation?
  • Was willst du erreichen?
  • Warum willst du dein Ziel erreichen?

Wenn du deine Werte definiert hast, brauchst du Disziplin, Geduld und immenses Durchhaltevermögen. Ausserdem musst du ein langfristiges Ziel im „Auge“ haben um dauerhaft motiviert zu bleiben! Deine WERTE sind deine MOTIVATION, dein Motor 😉

5. Finde dein WARUM

  • Beschäftige dich mit der Frage: Warum du dein Traumbusiness haben willst! Lass dir etwas Zeit beim Nachdenken und gehe in Gedanken folgende Fragen durch, die dir helfen dein persönliches WARUm zu finden!
  • WAs sind deine Fähigkeiten und Talente, die du in die Welt bringen kannst und willst?
  • Was kommt leicht und natürlich zu dir?
  • Was gibt dir echte Befriedigung?
  • Was ist deine Lebensmission?
  • Welche bleibende Werte willst du der Welt hinterlassen?
  • Von welchen Träumen träumst du ständig und möchtest sie verwirklichen?

6. Definiere dein Umsatzziel

  • Frage dich wieviel Umsatz du pro Monat in deinem Traumbusiness machen willst!
  • Setze dich dabei nicht unter Druck und lasse dich dabei nicht, von falschen Glaubenssätzen zum Thema Geld, klein halten!
  • Sondern setze dir ein klares Ziel  und plane zukünftig, regelmässig den Umsatz für dein Traumbusiness!
  • Motiviere dich dazu und bleibe dran, damit du mehr Leichtigkeit beim Planen empfindest und zukünftig mehr Freude beim Erreichen deines Umsatzziels empfindest!

Vergiss nicht: “ Übung macht den Meister“!
So nachdem alle Zweifel beseitigt sind und du jetzt weisst, wie du dein Traumbusiness aufbauen kannst, solltest du jetzt starten:-)

Worauf wartest du? Der richtige Zeitpunkt ist jetzt!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude dabei!
deine Silke

Wenn du Unsterstützung brauchst, dann sichere dir ein kostenloses Srategiegespräch mit mir!

Kostenlose Change your Life - Session

Ps. Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, kannst du mir gern ein Feedback hinterlassen! Du kannst dich auch für eine Free-Inspiration eintragen 😉

oder werde Mitglied in meiner  Faceboogruppe: https://www.facebook.com/groups/ErfolgmitdeinerPassion/ und profitiere von unserer Energie und dem Mindset von Gleichgesinnten! 

Kommentar verfassen